Über michAnika Raube

 

ichFotos: Luisa Sole, Lulugraphie

Das bin ich, Anika. Verheiratet mit dem für mich besten Mann der Welt und stolze Mutter von drei Kindern. Wir leben zusammen mit unserer kleinen Hündin Paula im hohen Norden, so ziemlich direkt an der Ostsee. Hier ist mein Zuhause. Obwohl ich vor vielen Jahren zugezogen bin, fühle ich mich als echtes Küstenkind. Am Meer zu sein macht mich glücklich. Die unendliche Weite tut mir einfach gut. Hier kann ich abschalten, meine Seele baumeln lassen, Gedanken sortieren und Ideen sammeln. Ideen sammle ich zum Beispiel für neue Shootings. Ich liebe es, verliebte Paare, romantische Hochzeiten mit liebevollen Details, kugelrunde Babybäuche, bezaubernde Neugeborene und glückliche Kinder zu fotografieren.
Die Arbeit mit den unterschliedlichsten Menschen ist eine Herausforderung, die mir riesigen Spaß macht. Ich liebe es, bei jedem Shooting natürliche Bilder entstehen zu lassen. Am liebsten draußen in der Natur, da, wo ich mich wohl fühle. Was mich hierbei absolut reizt, ist das Besondere eines Jeden auf Bildern festzuhalten. Ich bin überzeugt davon, dass jeder seine ganz eigene Schönheit in sich trägt und sehe es als meine Aufgabe, diese zu entdecken und festzuhalten.

me